mirror of
https://github.com/OpenXE-org/OpenXE.git
synced 2024-11-15 12:37:14 +01:00
655 lines
24 KiB
Smarty
655 lines
24 KiB
Smarty
<!-- gehort zu tabview -->
|
|
<!-- ende gehort zu tabview -->
|
|
|
|
<!-- erstes tab -->
|
|
<!-- gehort zu tabview -->
|
|
<div id="tabs">
|
|
<ul>
|
|
[ZEITERFASSUNGTABS]
|
|
</ul>
|
|
<!-- ende gehort zu tabview -->
|
|
|
|
<!-- erstes tab -->
|
|
<div id="tabs-1">
|
|
[MESSAGE]
|
|
[TAB1]
|
|
[TAB1NEXT]
|
|
</div>
|
|
|
|
<div id="tabs-2">
|
|
|
|
<div class="row">
|
|
<div class="row-height">
|
|
<div class="col-xs-12 col-md-10 col-md-height">
|
|
<div class="inside_white inside-full-height">
|
|
<fieldset class="white"><legend> </legend>
|
|
<div id='calendar'></div>
|
|
</fieldset>
|
|
</div>
|
|
</div>
|
|
<div class="col-xs-12 col-md-2 col-md-height">
|
|
<div class="inside inside-full-height">
|
|
<fieldset><legend>{|Übersicht|}</legend>
|
|
<input type="checkbox" name="zeiterfassung_buchen_termine" id="zeiterfassung_buchen_termine" value="1" [CHECKEDZEITERFASSUNGBUCHENTERMINE]> {|Termine aus Kalender|}
|
|
<br><input type="checkbox" name="zeiterfassung_buchen_stechuhr" id="zeiterfassung_buchen_stechuhr" value="1" [CHECKEDZEITERFASSUNGBUCHENSTECHUHR]> {|Stechuhr Zeiten einblenden|}
|
|
</fieldset>
|
|
|
|
<fieldset><legend>{|Aktionen|}</legend>
|
|
<input type="button" value="{|Neue Zeit buchen|}" style="width:100%" class="btnGreenNew" onclick="OpenMode($.format.date(jQuery.now(), 'yyyy-MM-dd HH:mm:ss'),$.format.date(jQuery.now(), 'yyyy-MM-dd HH:mm:ss'))"><br>
|
|
[FORMULARANSICHT]
|
|
</fieldset>
|
|
|
|
</div>
|
|
</div>
|
|
</div>
|
|
</div>
|
|
|
|
<script type='text/javascript' src='./js/jquery.dateFormat-1.0.js'></script>
|
|
<script type='text/javascript' src='./plugins/fullcalendar-1.6.7/fullcalendar.min.js?v=1'></script>
|
|
<script type='text/javascript' src='./js/nocie.js'></script>
|
|
|
|
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='./plugins/fullcalendar-1.6.7/fullcalendar.css' />
|
|
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='./plugins/fullcalendar-1.6.7/fullcalendar.print.css' media='print' />
|
|
|
|
|
|
|
|
<script type='text/javascript'>
|
|
var projektname = 'hh';
|
|
$(document).ready(function() {
|
|
|
|
|
|
$("#aufgabe").autocomplete({
|
|
source: "index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungvorlage",
|
|
select: function( event, ui ) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungvorlagedetail',
|
|
data: {
|
|
vorlage: ui.item.label
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
$("#beschreibung").val(data[0]);
|
|
$("#art").val(data[1]);
|
|
$("#projekt_manuell").val(data[2]);
|
|
$("#arbeitspaket").val(data[3]);
|
|
if(data[4]==0){
|
|
data[4] = '';
|
|
}
|
|
$("#adresse_abrechnung").val(data[4]);
|
|
$("#abrechnen").prop("checked", data[5]==1?true:false);
|
|
}
|
|
});
|
|
}
|
|
});
|
|
$("#aufgabe2").autocomplete({
|
|
source: "index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungvorlage",
|
|
select: function( event, ui ) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungvorlagedetail',
|
|
data: {
|
|
vorlage: ui.item.label
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
$("#beschreibung2").val(data[0]);
|
|
$("#art2").val(data[1]);
|
|
$("#projekt_manuell2").val(data[2]);
|
|
$("#arbeitspaket2").val(data[3]);
|
|
if(data[4]==0){
|
|
data[4] = '';
|
|
}
|
|
$("#adresse_abrechnung2").val(data[4]);
|
|
$("#abrechnen2").prop("checked", data[5]==1?true:false);
|
|
}
|
|
});
|
|
}
|
|
});
|
|
|
|
|
|
$("#projekt_manuell").autocomplete({
|
|
source: "index.php?module=ajax&action=filter&filtername=projektname",
|
|
select: function( event, ui ) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungprojektdetail',
|
|
data: {
|
|
projekt: ui.item.label
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
if(data[0]){
|
|
$("#adresse_abrechnung").val(data[0]);
|
|
}
|
|
}
|
|
});
|
|
}
|
|
});
|
|
$("#projekt_manuell2").autocomplete({
|
|
source: "index.php?module=ajax&action=filter&filtername=projektname",
|
|
select: function( event, ui ) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=ajax&action=filter&filtername=zeiterfassungprojektdetail',
|
|
data: {
|
|
projekt: ui.item.label
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
if(data[0]){
|
|
$("#adresse_abrechnung2").val(data[0]);
|
|
}
|
|
}
|
|
});
|
|
}
|
|
});
|
|
|
|
|
|
|
|
$( "#art2" ).change(function() {
|
|
if( this.value !='Arbeit')
|
|
$('#aufgabe2').val(this.value);
|
|
else
|
|
$('#aufgabe2').val('');
|
|
$('#beschreibung2').val('');
|
|
|
|
});
|
|
|
|
|
|
$("#list").on("click", function() {
|
|
$('#calendar').fullCalendar('changeView','month');
|
|
$('#calendar').fullCalendar('changeView','agendaWeek');
|
|
});
|
|
|
|
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog({
|
|
autoOpen: false,
|
|
height: 750,
|
|
width: 650,
|
|
modal: true,
|
|
buttons: {
|
|
"Speichern": function() {
|
|
var errMsg = '';
|
|
|
|
if($('#editZeiterfassung').find('#datum').val()=="") errMsg = "Geben Sie bitte ein Datum ein."
|
|
if($('#editZeiterfassung').find('#aufgabe2').val()=="") errMsg = "Geben Sie bitte eine Aufgabe ein.";
|
|
if($('#editZeiterfassung').find('#vonZeit').val()=="") errMsg = "Geben Sie bitte Von-Zeit ein.";
|
|
if($('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val()=="") errMsg = "Geben Sie bitte Bis-Zeit ein.";
|
|
|
|
if(errMsg!="")
|
|
$("#submitError").html('<div class="error">'+errMsg+'</div>');
|
|
else{
|
|
//$('#TerminForm').submit();
|
|
ZeiterfassungSave();
|
|
}
|
|
},
|
|
/*
|
|
"Kopieren": function() {
|
|
$("#mode").val("copy");
|
|
$('#TerminForm').submit();
|
|
},
|
|
"Löschen": function() {
|
|
if(confirm("Soll der Termin wirklich gelöscht werden?"))
|
|
{
|
|
$("#mode").val("delete");
|
|
$('#TerminForm').submit();
|
|
}
|
|
},*/
|
|
"Löschen": function() {
|
|
if(confirm("Soll dieser Eintrag wirklich gelöscht werden?"))
|
|
{
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=delzeiterfassung',
|
|
data: {
|
|
//Alle Felder die fürs editieren vorhanden sind
|
|
id: $('#editZeiterfassung').find('#eventid').val()
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
if (data.status == 1) {
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog('close');
|
|
$('#calendar').fullCalendar('refetchEvents');
|
|
} else {
|
|
alert(data.statusText);
|
|
}
|
|
}
|
|
});
|
|
|
|
$(this).dialog("close");
|
|
}
|
|
},
|
|
"Kopieren": function() {
|
|
if(confirm("Soll dieser Eintrag wirklich kopiert werden?")) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=copyzeiterfassung',
|
|
data: {
|
|
id: $('#editZeiterfassung').find('#eventid').val()
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function (data) {
|
|
if (data.status == 1) {
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog('close');
|
|
$('#calendar').fullCalendar('refetchEvents');
|
|
} else {
|
|
alert(data.statusText);
|
|
}
|
|
}
|
|
});
|
|
$(this).dialog("close");
|
|
}
|
|
},
|
|
|
|
"Abbrechen": function() {
|
|
$(this).dialog("close");
|
|
}
|
|
},
|
|
close: function() {
|
|
ResetMode();
|
|
}
|
|
});
|
|
var date = new Date();
|
|
var d = date.getDate();
|
|
var m = date.getMonth();
|
|
var y = date.getFullYear();
|
|
$('#calendar').fullCalendar({
|
|
theme: true,
|
|
defaultView: 'agendaWeek',
|
|
header: {
|
|
left: 'prev,next today tasks',
|
|
center: 'title',
|
|
right: 'month,agendaWeek,agendaDay'
|
|
},
|
|
allDayText: '{|Ganztägig|}',
|
|
firstDay: 1,
|
|
dayNamesShort: ['{|Sonntag|}', '{|Montag|}', '{|Dienstag|}', '{|Mittwoch|}', '{|Donnerstag|}', '{|Freitag|}', '{|Samstag|}'],
|
|
dayNames: ['{|Sonntag|}', '{|Montag|}', '{|Dienstag|}', '{|Mittwoch|}', '{|Donnerstag|}', '{|Freitag|}', '{|Samstag|}'],
|
|
monthNames: ['{|Januar|}', '{|Februar|}', '{|März|}', '{|April|}', '{|Mai|}',
|
|
'{|Juni|}', '{|Juli|}', '{|August|}', '{|September|}', '{|Oktober|}', '{|November|}', '{|Dezember|}'],
|
|
monthNamesShort: ['{|Januar|}', '{|Februar|}', '{|März|}', '{|April|}', '{|Mai|}',
|
|
'{|Juni|}', '{|Juli|}', '{|August|}', '{|September|}', '{|Oktober|}', '{|November|}', '{|Dezember|}'],
|
|
timeFormat: 'H:mm',
|
|
buttonText: {
|
|
prev: "<span class='fc-text-arrow'>‹</span>",
|
|
next: "<span class='fc-text-arrow'>›</span>",
|
|
prevYear: "<span class='fc-text-arrow'>«</span>",
|
|
nextYear: "<span class='fc-text-arrow'>»</span>",
|
|
today: '{|Heute|}',
|
|
month: '{|Monat|}',
|
|
week: '{|Woche|}',
|
|
day: '{|Tag|}'
|
|
},
|
|
axisFormat: 'HH:mm',
|
|
columnFormat: {
|
|
month: 'ddd',
|
|
week: 'ddd d.M',
|
|
day: 'dddd d.M'
|
|
},
|
|
weekNumbers: true,
|
|
weekNumberTitle: 'W',
|
|
selectable: true,
|
|
loading: function(isLoading, view) {
|
|
//var myView = $.cookie('currentView');
|
|
//var myViewDate = $.cookie('currentViewDate');
|
|
|
|
var myView = Nocie.Get('currentView')
|
|
var myViewDate = Nocie.Get('currentViewDate')
|
|
|
|
|
|
if(isLoading && myView!=null) {
|
|
$('#calendar').fullCalendar('changeView', myView);
|
|
if(myViewDate!=null){
|
|
var mydate = Date.parse(myViewDate);
|
|
var year = $.format.date(mydate, 'yyyy');
|
|
var month = $.format.date(mydate, 'M') - 1;
|
|
var day = $.format.date(mydate, 'd');
|
|
$('#calendar').fullCalendar( 'gotoDate', year, month, day);
|
|
|
|
Nocie.Remove('currentViewDate');
|
|
Nocie.Remove('currentView');
|
|
}
|
|
}
|
|
},
|
|
select: function(start, end, allDay) {
|
|
var myView = $('#calendar').fullCalendar('getView');
|
|
|
|
Nocie.Set('currentViewDate', myView.start);
|
|
Nocie.Set('currentView', myView.name);
|
|
|
|
//alert(start);
|
|
|
|
OpenMode(start,end);
|
|
},
|
|
eventDrop: function (event, dayDelta, minuteDelta, allDay, revertFunc)
|
|
{
|
|
var task = '';
|
|
var task2 = '';
|
|
|
|
if(event.task!=undefined)
|
|
task = '&task='+event.task;
|
|
if(event.task2!=undefined)
|
|
task2 = '&task2='+event.task2;
|
|
|
|
|
|
if(event.id > -1 && event.task > 0){
|
|
$.getJSON('./index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=updatezeiterfassung&id=[ID]&eid='+event.id+'&start='+$.fullCalendar.formatDate(event.start,'yyyy-MM-dd HH-mm-ss')
|
|
+'&end='+$.fullCalendar.formatDate(event.end,'yyyy-MM-dd HH:mm:ss')+'&allDay='+event.allDay+task+task2,
|
|
function(data) { $('#calendar').fullCalendar('refetchEvents'); if(data.status!=1) alert(data.statusText); });
|
|
}
|
|
else {
|
|
alert("Eintrag kann nicht verschoben werden");
|
|
revertFunc();
|
|
}
|
|
},
|
|
eventResize: function (event, dayDelta, minuteDelta, revertFunc, jsEvent, ui, view ) {
|
|
//eventResize: function(event, element) {
|
|
if(event.id > -1){
|
|
$.get('./index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=updatezeiterfassung&id=[ID]&eid='+event.id+'&start='+$.fullCalendar.formatDate(event.start,'yyyy-MM-dd HH-mm-ss')
|
|
+'&end='+$.fullCalendar.formatDate(event.end,'yyyy-MM-dd HH:mm:ss'),
|
|
function() {$('#calendar').fullCalendar('updateEvent', event);});
|
|
} else {
|
|
alert("Eintrag kann nicht verlängert werden");
|
|
revertFunc();
|
|
}
|
|
},
|
|
|
|
eventClick: function(calEvent, jsEvent, view) {
|
|
var myView = $('#calendar').fullCalendar('getView');
|
|
//$.cookie("currentView",myView.name);
|
|
//$.cookie("currentViewDate", myView.visStart);
|
|
|
|
Nocie.Set('currentView', myView.name);
|
|
Nocie.Set('currentViewDate', calEvent.start);
|
|
if($("#editZeiterfassung").SetFormData(calEvent.id, calEvent.start, calEvent.end, calEvent.allDay,calEvent.task,calEvent.task2))
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog("open");
|
|
},
|
|
editable: true,
|
|
businessHours: true, // display business hours
|
|
events: "./index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=data"
|
|
});
|
|
});
|
|
|
|
|
|
$(function() {
|
|
$.fn.SetFormData = function(id, start, end, allDay,task,task2) {
|
|
if(task > 0) {
|
|
$.ajax({
|
|
url: './index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=getzeiterfassung&id='+id,
|
|
dataType: 'json',
|
|
success: function(data) {
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('input, textarea').attr('disabled',true);
|
|
if(data.write == 1)
|
|
{
|
|
$('#editZeiterfassung').find('input, textarea').attr('disabled',false);
|
|
}else{
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#titel').attr('disabled',true);
|
|
}
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').dialog('open');
|
|
EditMode(data);
|
|
},
|
|
error: function (request, statusCode, error) { $("#submitError").html("Keine Event-Daten gefunden"); }
|
|
});
|
|
//window.open('index.php?module=projekt&action=edit&id='+task+'&back=kalender','_blank');
|
|
return false;
|
|
}else{
|
|
//$(":button:contains('Löschen')").prop("disabled",true).addClass( 'ui-state-disabled' );
|
|
// //window.open('index.php?module=projekt&action=edit&id='+id,'_blank');
|
|
/*
|
|
$("#mode").val("new");
|
|
$("#datum").val($.format.date(start, "dd.MM.yyyy"));
|
|
$("#datum_bis").val($.format.date(end, "dd.MM.yyyy"));
|
|
$("#projekt").val(projektname);
|
|
|
|
$("#public").attr('checked', true);
|
|
$("#erinnerung").attr('checked', true);
|
|
|
|
// Von & Bis
|
|
$("#von").val($.format.date(start, "HH:mm"));
|
|
$("#bis").val($.format.date(end, "HH:mm"));
|
|
*/
|
|
return false;
|
|
}
|
|
return true;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
});
|
|
var ResetMode = function() {
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#editid').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#internerkommentar').val('');
|
|
};
|
|
|
|
var OpenMode = function(start,end) {
|
|
|
|
$("#submitError").html('');
|
|
if(start==end)
|
|
{
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val('');
|
|
}
|
|
else {
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val($.format.date(end, "HH:mm"));
|
|
}
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#eventid').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#datum').val($.format.date(start, "dd.MM.yyyy"));
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#vonZeit').val($.format.date(start, "HH:mm"));
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#aufgabe2').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#beschreibung2').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#ort').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#art2').val('Arbeit');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#internerkommentar').val('');
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#projekt_manuell2').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#arbeitspaket2').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#adresse_abrechnung2').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#auftrag').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#auftragpositionid').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#produktion').val('');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#serviceauftrag').val('');
|
|
|
|
$(":button:contains('Löschen')").prop("disabled",true).addClass( 'ui-state-disabled' );
|
|
$(":button:contains('Kopieren')").prop("disabled",true).addClass( 'ui-state-disabled' );
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog("open");
|
|
};
|
|
|
|
var EditMode = function(data) {
|
|
|
|
$(":button:contains('Löschen')").prop("disabled",false).removeClass( 'ui-state-disabled' );
|
|
$(":button:contains('Kopieren')").prop("disabled",false).removeClass( 'ui-state-disabled' );
|
|
$("#submitError").html('');
|
|
// $("#mode").val("edit");
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#eventid').val(data.id);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#aufgabe2').val(data.aufgabe);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#beschreibung2').val(data.beschreibung);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#ort').val(data.ort);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#art2').val(data.art);
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#internerkommentar').val(data.internerkommentar);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#vonZeit').val(data.vonzeit);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val(data.biszeit);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#datum').val(data.datum);
|
|
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#projekt_manuell2').val(data.projekt_manuell);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#arbeitspaket2').val(data.arbeitspaket);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#adresse_abrechnung2').val(data.adresse_abrechnung);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#auftrag').val(data.auftrag);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#auftragpositionid').val(data.auftragpositionid);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#produktion').val(data.produktion);
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#serviceauftrag').val(data.serviceauftrag);
|
|
|
|
// Öffentlich
|
|
|
|
if(data.abrechnen == 1) {
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#abrechnen2').prop('checked', true);
|
|
}else {
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#abrechnen2').prop('checked', false);
|
|
}
|
|
};
|
|
|
|
function ZeiterfassungSave() {
|
|
$.ajax({
|
|
url: 'index.php?module=zeiterfassung&action=create&cmd=savezeiterfassung',
|
|
data: {
|
|
//Alle Felder die fürs editieren vorhanden sind
|
|
id: $('#editZeiterfassung').find('#eventid').val(),
|
|
datum: $('#editZeiterfassung').find('#datum').val(),
|
|
start: $('#editZeiterfassung').find('#vonZeit').val(),
|
|
end: $('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val(),
|
|
aufgabe: $('#editZeiterfassung').find('#aufgabe2').val(),
|
|
beschreibung: $('#editZeiterfassung').find('#beschreibung2').val(),
|
|
ort: $('#editZeiterfassung').find('#ort').val(),
|
|
art: $('#editZeiterfassung').find('#art2').val(),
|
|
internerkommentar: $('#editZeiterfassung').find('#internerkommentar').val(),
|
|
|
|
projekt_manuell: $('#editZeiterfassung').find('#projekt_manuell2').val(),
|
|
arbeitspaket: $('#editZeiterfassung').find('#arbeitspaket2').val(),
|
|
adresse_abrechnung: $('#editZeiterfassung').find('#adresse_abrechnung2').val(),
|
|
auftrag: $('#editZeiterfassung').find('#auftrag').val(),
|
|
auftragpositionid: $('#editZeiterfassung').find('#auftragpositionid').val(),
|
|
produktion: $('#editZeiterfassung').find('#produktion').val(),
|
|
serviceauftrag: $('#editZeiterfassung').find('#serviceauftrag').val(),
|
|
abrechnen: $('#editZeiterfassung').find('#abrechnen2').prop("checked")?1:0
|
|
},
|
|
method: 'post',
|
|
dataType: 'json',
|
|
beforeSend: function() {
|
|
App.loading.open();
|
|
},
|
|
success: function(data) {
|
|
App.loading.close();
|
|
if (data.status == 1) {
|
|
$("#editZeiterfassung").dialog('close');
|
|
$('#calendar').fullCalendar('refetchEvents');
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#beschreibung2').val('');
|
|
} else {
|
|
alert(data.statusText);
|
|
}
|
|
}
|
|
});
|
|
}
|
|
|
|
// Methode zum addieren/subtrahieren einer Menge an Minuten auf eine Uhrzeit
|
|
// time = Uhrzeit im Format HH:MM
|
|
// offset = Zeit in Minuten
|
|
function addMinutes(time, offset){
|
|
// Uhrzeit wird in Stunden und Minuten geteilt
|
|
var elements = time.split(":");
|
|
var hours = elements[0];
|
|
var minutes = elements[1];
|
|
// Aufrunden des Offsets fuer den Fall, dass eine Fliesskommazahl uebergeben wird
|
|
var roundOffset = Math.ceil(offset);
|
|
|
|
// Umrechnen der Uhrzeit in Minuten seit Tagesbeginn
|
|
var timeSince24 = (hours * 60) + parseInt(minutes);
|
|
// Addieren des uebergebenen Offsets
|
|
timeSince24 = timeSince24 + parseInt(roundOffset);
|
|
|
|
// Ueberlaufbehandlung
|
|
if(timeSince24 < 0)
|
|
timeSince24 = timeSince24 + 1440;
|
|
else if(timeSince24 > 1440)
|
|
timeSince24 = timeSince24 - 1440;
|
|
|
|
// Errechnen von Stunden und Minuten aus dem Gesamtzeit seit Tagesbeginn
|
|
var resMinutes = timeSince24 % 60;
|
|
var resHours = (timeSince24 - resMinutes)/60;
|
|
|
|
// Sicherstellen, dass der Wert fuer Minuten immer zweistellig ist
|
|
if(resMinutes < 10)
|
|
resMinutes = "0" + resMinutes;
|
|
|
|
|
|
if(resHours>23)
|
|
{
|
|
resHours=23;
|
|
resMinutes=59;
|
|
}
|
|
|
|
if(resMinutes>59)
|
|
{
|
|
resMinutes=59;
|
|
}
|
|
// Ausgabe des formatierten Ergebnisses
|
|
return resHours + ":" + resMinutes;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
function BerechneEndzeit(minuten)
|
|
{
|
|
var vonzeit = $('#editZeiterfassung').find('#vonZeit').val();
|
|
$('#editZeiterfassung').find('#bisZeit').val(addMinutes(vonzeit,minuten));
|
|
}
|
|
|
|
|
|
</script>
|
|
<div id='calendar'></div>
|
|
<div id="editZeiterfassung" title="Zeiterfassung">
|
|
<div id="submitError"></div>
|
|
<input type="hidden" name="eventid" id="eventid" value="">
|
|
<table>
|
|
<tr><td>Am:</td>
|
|
<td colspan="3">
|
|
<input type="text" name="datum" id="datum" size="10" value="[DATUM]" class="pflicht" maxlength=""> {|von|}
|
|
<input type="text" name="vonZeit" id="vonZeit" size="4" value="[VONZEIT]" class="pflicht"> {|Uhr|} {|Bis|}:
|
|
<input type="text" name="bisZeit" id="bisZeit" size="4" value="[BISZEIT]" class="pflicht"> {|Uhr|} (HH:MM)
|
|
</td></tr>
|
|
<tr><td></td>
|
|
<td colspan="3">
|
|
<input type="button" value="15 Min" onclick="BerechneEndzeit(15);">
|
|
<input type="button" value="30 Min" onclick="BerechneEndzeit(30);">
|
|
<input type="button" value="45 Min" onclick="BerechneEndzeit(45);">
|
|
<input type="button" value="1 Std" onclick="BerechneEndzeit(60);">
|
|
<input type="button" value="2 Std" onclick="BerechneEndzeit(120);">
|
|
<input type="button" value="Dauer" onclick="var dauer = prompt('Dauer eingeben z.B. 3,5 für 3,5 Stunden:',''); dauer = dauer.replace(',','.'); if(dauer > 0) BerechneEndzeit(dauer*60);">
|
|
</td></tr>
|
|
|
|
<tr><td></td><td colspan="3"><i>{|Bitte die Pausen gesondert als Pausen (nicht Arbeit) buchen.|}</i></td></tr>
|
|
|
|
<tr><td>{|Art/Tätigkeit|}:</td><td colspan="3" nowrap><select name="art" id="art2">[ART]</select> <input type="text" name="aufgabe2" id="aufgabe2" size="40" value="[AUFGABE]" class="pflicht"></td></tr>
|
|
|
|
<tr><td>{|Details|}:</td><td colspan="2" nowrap><textarea type="text" name="beschreibung2" cols="62" rows="5" id="beschreibung2"></textarea></td><td></td></tr>
|
|
[STARTKOMMENTAR]
|
|
<tr><td>{|Interner Kommentar|}:</td><td colspan="2" nowrap><textarea type="text" name="internerkommentar" id="internerkommentar" cols="62" rows="3"></textarea></td><td></td></tr>
|
|
[ENDEKOMMENTAR]
|
|
[STARTORT]
|
|
<tr><td>{|Ort (wenn extern)|}:</td><td colspan="3"><input type="text" id="ort" name="ort" size="62" value="[ORT]"></td></tr>
|
|
<tr><td></td><td><input type="hidden" id="gps" name="gps" value="[GPS]"> [GPSBUTTON]<div id="message">[GPSIMAGE]</div></td></tr>
|
|
[ENDEORT]
|
|
<tr><td>{|Projekt|}:</td><td>[PROJEKT_MANUELLAUTOSTART]<input type="text" id="projekt_manuell2" size="50" name="projekt_manuell2" value="[PROJEKT_MANUELL]">[PROJEKT_MANUELLAUTOEND]</td></tr>
|
|
<tr id="teilprojektrow" style="display:"><td>{|Teilprojekt|}:</td><td><input type="text" name="arbeitspaket" id="arbeitspaket2" value="[PAKETAUSWAHL]" size="50"></td></tr>
|
|
[STARTERWEITERT]
|
|
<tr><td></td><td colspan="3"><br></td></tr>
|
|
|
|
<tr><td>{|Kunde|}:</td><td>[ADRESSE_ABRECHNUNGAUTOSTART]<input type="text" id="adresse_abrechnung2" size="50" name="adresse_abrechnung" value="[ADRESSE_ABRECHNUNG]">[ADRESSE_ABRECHNUNGAUTOEND]</td></tr>
|
|
<tr><td>{|Auftrag|}:</td><td><input type="text" id="auftrag" size="50" name="auftrag" value="[AUFTRAG]"></td></tr>
|
|
<tr><td>{|Auftragsposition|}:</td><td><input type="text" id="auftragpositionid" size="50" name="auftragpositionid" value="[AUFTRAGPOSITIONID]"></td></tr>
|
|
<tr><td>{|Produktion|}:</td><td><input type="text" id="produktion" size="50" name="produktion" value="[PRODUKTION]"></td></tr>
|
|
[VORSERVICEAUFTRAG]<tr><td>{|Serviceauftrag|}:</td><td><input type="text" id="serviceauftrag" size="50" name="serviceauftrag" value="[SERVICEAUFTRAG]"></td></tr>[NACHSERVICEAUFTRAG]
|
|
<tr><td>{|Abrechnen|}:</td><td><input type="checkbox" name="abrechnen" id="abrechnen2" value="1" [ABRECHNEN]> <i>{|Bitte auswählen, wenn Zeit abgerechnet werden soll.|}</i></td></tr>
|
|
|
|
[ENDEERWEITERT]
|
|
|
|
|
|
|
|
<!--<tr><td>Verrechnungsart:</td><td><input type="text" id="verrechnungsart" size="50" name="verrechnungsart" value="[VERRECHNUNGSART]"></td></tr>-->
|
|
|
|
|
|
</table>
|
|
|
|
|
|
|
|
</div>
|
|
|
|
</div>
|
|
<!-- tab view schließen -->
|
|
</div>
|
|
|
|
|
|
|